Senioren in Loffenau

 

buergerclubLoffenauer Senioren sind daneben im 1999 gegründeten BürgerClub aktiv. Entsprechend ihrer damals formulierten Ziele haben sie schon in zahlreichen Projekten zur Verschönerung unseres Dorfes und der Erhaltung kommunaler Einrichtungen beigetragen. Handwerklich begabte Senioren mit Spaß an gemeinsamer Arbeit in und um Loffenau können so ihre Freizeit und gleichzeitig den eigenen Wohnort zum Wohle aller Bürger gestalten.

 

Für den Fall, dass die Gesundheit einmal den Aktionsradius vorübergehend oder dauerhaft einschränken sollte, ist die intakte dörfliche Infra-

struktur für den täglichen Bedarf für unsere älteren

Bürger beruhigend.

 

Die Gemeinde hat zudem die Zeichen der Zeit erkannt und hat auf dem Areal des ehemaligen Gasthauses “Löwen” in der Ortsmitte eine seniorengerechte Wohnanlage mit 9 barriefreie Mietwohnungen, einer Apotheke, einem öffentlich zugänglichen "Seniorentreff" und der öffentliche Einrichtung "Fitnesstreff" errichtet. Näheres dazu kann bei der Gemeineverwaltung Telefon 0708392330 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.