Seite drucken
Gemeinde Loffenau

Loffenauer Friedhof erhält 15 neue Urnenerdgräber

Artikel vom 12.01.2021

Loffenauer Friedhof erhält 15 neue Urnenerdgräber

Die Erweiterung der Urnenerdgräber auf dem Friedhof ist abgeschlossen. Der Trend zur Urnenbeisetzung in Urnenerdgräbern und in Urnenwänden (Kolumbarien) ist auch in der Gemeinde Loffenau deutlich spürbar und setzt sich fort. Viele Angehörige wohnen nicht mehr im Ort oder in der Nähe und der Pflegeaufwand für Urnengräber ist geringer.
Innerhalb von wenigen Tagen hat die ortsansässige Firma Zeltmann noch vor Weihnachten auf dem Grabfeld "J" im unteren Bereich der Grabstätte 15 zusätzliche Urnenerdgräber hergestellt. Die Kosten betrugen rund 21.000 Euro. Zur besseren Erreichbarkeit wurde um die neuen Urnenerdgräber herum Schotterrasen eingebracht. Betreut wurde die Maßnahme durch das Architekturbüro Herb aus Loffenau.

http://www.loffenau.de//unsere-gemeinde/neuigkeiten