Bürgermeister zu Besuch bei zwei weiteren Loffenauer Gewerbetreibenden
Bürgermeister zu Besuch bei zwei weiteren Loffenauer Gewerbetreibenden
Bürgermeister Burger besucht neuen Gebewerbetreibenden in den Kirchwiesen: Jens Möhrmann aus Loffenau berät in allen Fragen rund um Finanzen und Versicherungen
Seit einigen Monaten ist das Büro in den Kirchwiesen 3 über dem Landmarkt bezogen. Der gebürtige Loffenauer Jens Möhrmann und sein Team verfolgt dort mit seinem Beratungsangebot in allen Fragen rund um Finanzen und Versicherungen eine besondere Philosophie: „Berate Kunden so, wie du selbst beraten werden möchtest.“
Dass dies in der deutschen Finanzbranche leider nicht immer der Fall ist, musste der gelernte Sozialversicherungsfachangestellte in der Vergangenheit oft erleben und sieht er immer wieder beim Prüfen der Finanz- und Versicherungsordner seiner Kunden: „Oft werden teurere oder überflüssige Produkte abgeschlossen, weil dem Kunden die Transparenz und der Vergleich fehlt. Eine Beratung ist nur dann ungebunden, wenn der Berater auf eine Vielzahl von Gesellschaften und somit Tarifen zugreifen kann, so spart der Kunde in der Regel viel Geld und die Produkte sind oft deutlich besser aufeinander abgestimmt.“, so Möhrmann. „Vergleicht man beispielsweise bei der Finanzierung einer Immobilie über hundert Banken, so ist es wahrscheinlicher, eine maßgeschneiderte Lösung für den neuen Eigentümer zu finden. Das gleiche gilt natürlich für Versicherungsprodukte, Vermögensaufbau wie Fondssparen sowie Altersvorsorge“, führt Möhrmann weiter aus.
Zwei Dinge sind laut Jens Möhrmann unerlässlich, um eine solche Dienstleistung anzubieten.
Erstens: ein starker Partner. Die tecis Finanzdienstleistungen AG wurde 1986 gegründet und unterstützt 290 regionale Teams von Beratern in ganz Deutschland. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Konzepts ist das Backoffice mit ca. 1.000 Mitarbeitern, die für die Qualität des Produktauswahlprozesses sorgen.
Zweitens: eine gute Ausbildung und ständige Weiterbildung. Jens Möhrmann ist neben seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachmann geprüfter Versicherungsfachmann und Fachmann für Finanzanlagen. Auch wenn ihm eine Vielzahl von Fachkräften für Spezialthemen zur Verfügung stehen, war ihm schon immer wichtig, die Dinge selbst zu verstehen und somit ganzheitlich beraten zu können. Obwohl Möhrmann und sein Team ursprünglich zu der tecis-Gruppe in Karlsruhe gehörten, war ihm von Anfang an wichtig, einen eigenen Standort in Loffenau zu eröffnen, um die Nähe zu seinen Kunden zu haben. Seine Ortsverbundenheit zeigt sich in vielen Facetten seines Lebens. Durch seine Naturverbundenheit wandert er leidenschaftlich gerne und könnte sich ein Leben in der Großstadt nicht vorstellen. Sein Engagement als Goldsponsor beim TSV Loffenau war somit ein logischer Schritt und Möhrmann ist stolz darauf, das Vereinsleben und junge Menschen in seiner Heimat unterstützen zu dürfen.
Bürgermeister Burger besuchte Jens Möhrmann und seinen Kollegen Markus Schenkel in den neuen Büroräumen und zeigte sich erfreut, dass sich ein neuer Gewerbetreibender in Loffenau angesiedelt hat. Er überbrachte zum Einstand eine Flasche Jubiläumssekt und wünscht dem jungen Unternehmen viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.
Bürgermeister Burger besucht neuen Baby- und Kinderladen „Lille Orm“ im Kelterweg
Die letzten Wochen vor der Eröffnung des ersten Kinderladens in Loffenau waren arbeitsintensiv, aufregend und haben vor allem eins, nämlich viel Freude gemacht, erzählt Ann-Cathrin Notheis, Gründerin von Lille Orm.
Die Idee für einen Baby- und Kinderladen, in dem neben hochwertiger, schöner und nachhaltiger Kleidung auch ausgefallene Spielzeuge und besondere Accessoires lokal angeboten werden, entstand beim Essen mit Freunden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - kurzerhand wurde die Scheune des Hauses zum Baby- und Kidsconceptstore umgebaut. Seit dem Frühjahr wurde an dem Konzept „Lille Orm“, was "kleiner Wurm" heißt, getüftelt. Am 1. Oktober war es dann endlich soweit und die Eröffnung des ersten Baby- und Kinderladens in Loffenau konnte mit Süßem, Luftballons, DIY Station und weiteren Aktionen gefeiert werden. In der liebevoll eingerichteten Spielecke vergnügten sich die Kleinen, während die Erwachsenen bei Sekt und Snacks den Laden entdecken und einkaufen konnten.
Auch Bürgermeister Markus Burger besuchte die Eröffnung und gratulierte. Er zeigte sich begeistert von der tollen Auswahl und sieht darin eine Bereicherung für Loffenau. „Wir haben besondere Spielsachen, Kleidung und Accessoires für unsere Kunden ausgewählt, die man so nicht überall findet, vieles von europäischen Betrieben. Die angebotene Kinderbekleidung ist hauptsächlich nachhaltig, fair, von kleineren Labels und nicht von Kindern produziert, das war mir wichtig. Einige Spielzeuge haben meine Kinder selbst auf Herz und Nieren getestet, bevor sie ins Sortiment aufgenommen wurden. Auch bei unseren Accessoires wie Getränkeflaschen, Lunchboxen, etc. achten wir sehr auf Qualität und Herstellung und sind stets auf der Suche nach den Produkten mit Pfiff“, erläutert die Gründerin. „Es soll ein Laden für die ganze Umgebung sein, der zum Stöbern und Entdecken einlädt, sei es das Geschenk zur Geburt oder zum Geburtstag oder ein stylisches neues Outfit, die neue Brotbox, unser Sortiment ist groß, wer neue Ideen sucht, ist bei uns genau richtig. Unser Ziel ist es in Zukunft viele kleine Würmer, Mamas, Papas mit unseren Produkten glücklich zu machen.“ Bürgermeister Burger wünscht dem Kinderladen viel Erfolg und viele zufriedene große und kleine Kunden.









