Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Baustellen Ortsdurchfahrt

Artikel vom 03.08.2021

Baustellen Ortsdurchfahrt

In den vergangenen beiden Wochen haben sich aus verschiedenen Gründen Änderungen in der weiteren Zeitplanung bei den beiden Maßnahmen in der Ortsdurchfahrt ergeben. Die weitere voraussichtliche Zeitplanung sieht nun wie folgt aus:

Ausbau Obere Dorfstraße
Bereits Anfang der Woche wurde auf der Nordseite des aktuellen Bauabschnitts die neue Pultrinne gesetzt. Am Freitag, 06.08., und Montag, 09.08., soll dies auf der Südseite erfolgen. Am 12. und 13.08. soll in diesem Bauabschnitt die Asphaltschicht eingebaut werden. Ab der Herstellung der Pultrinne bis zum Abschluss der Asphaltierung können die Anlieger nicht mehr auf ihr Grundstück fahren. Die Gemeindeverwaltung bittet hierfür um Verständnis und Beachtung.

Ab dem 16.08. soll dann der 3. Bauabschnitt erreicht werden, in welchem die Obere Dorfstraße zwischen Kreuzung Sandgasse und Kreuzung Plotzsägmühlweg gesperrt sein wird. In Richtung Bad Herrenalb erfolgt die Umleitung über die bisherige Strecke, in Richtung Gernsbach über den Plotzsägmühlweg (statt Breitenackerweg) und den Heckenbrunnenweg (ebenfalls bisherige Strecke). Da der Plotzsägmühlweg dadurch zukünftig in beide Richtungen befahren wird, wird der Verkehr dort durch eine Ampelanlage geregelt.

Fahrbahndecken-Erneuerung Untere Dorfstraße
Um den geplanten Asphalttermin in der Oberen Dorfstraße halten zu können, musste die Maßnahme in der Unteren Dorfstraße zwischenzeitlich eingestellt werden. Die Arbeiten sollen dort im Kreuzungsbereich Kändelweg voraussichtlich Mitte KW32 wieder aufgenommen werden.

Infobereiche