Seite drucken
Gemeinde Loffenau

Fahrbahnsanierung im Unterdorf erfolgreich abgeschlossen

Artikel vom 07.09.2021

Fahrbahnsanierung im Unterdorf erfolgreich abgeschlossen

Bei bestem Wetter wurde die Fahrbahnsanierung im Unterdorf in der vergangenen Woche erfolgreich umgesetzt. Die Sperrung konnte sogar bereits samstags wieder aufgehoben werden und der Verkehr fließen. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Loffenauer Einwohnerinnen und Einwohnern für ihr Durchhaltevermögen während der Vollsperrung und Umsetzung der Baumaßnahme. „Ich bin froh, dass die Fahrbahndeckensanierung so zügig umgesetzt werden konnte. Petrus hat es mit dem Wetter in der vergangenen Woche wirklich gut mit uns gemeint“, betont Bürgermeister Burger. „Das Wetter hat es am Ende sogar ermöglicht, dass wir die Sperrung bereits am Samstag aufheben und der Verkehr wieder fließen konnte.“ Alles in allem hat Loffenau die fünftägige Sperrung gut „überstanden“. „Die Bürgerinnen und Bürger haben sich der Situation angepasst, sind entweder auf die offizielle Umleitungsstrecke über Bad Herrenalb ausgewichen, über Lautenbach gefahren oder auf das Fahrrad umgestiegen“, erklärt Burger. „Das hat gut funktioniert und ich danke allen Loffenauern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.“ Trotz vieler Hinweisschilder sind vor allem aus Richtung Bad Herrenalb viele auswärtige Auto- und vor allem Motorradfahrer in den Ort gefahren und hätten ohne die Hinweise von hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürger nicht mehr aus dem Ort herausgefunden. 

http://www.loffenau.de//unsere-gemeinde/neuigkeiten