Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Bürgermeister Burger besucht neue Motorradwerkstatt in Loffenau

Artikel vom 05.07.2022

Bürgermeister Burger besucht neue Motorradwerkstatt in Loffenau

Am Donnerstag besuchte Bürgermeister Markus Burger die MTT-Gollon GbR, die seit ihrer Gründung im März 2022 ihren Firmenstandort in Loffenau hat. Hier haben sich Jörg und Sebastian Gollon – Vater und Sohn – ihren Traum von der eigenen Werkstatt erfüllt. „Seit der Gründung des Familienunternehmens konnten wir bereits viele Biker von uns überzeugen“, erklärt Sebastian Gollon im Gespräch mit Bürgermeister Burger, während sie die 200 Quadratmeter große Werkstatt besichtigen. „Das liegt vielleicht auch daran, dass wir eine freie und markenoffene Motorradwerkstatt sind und alle Zweiradbesitzer, die uns aufsuchen – unabhängig vom Fabrikat – gleichermaßen herzlich willkommen heißen.“, führt der Jungunternehmer weiter aus. „Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Motorrad- und Rennsportbereich zahlt sich jetzt aus.“, so Jörg Gollon, der sichtlich stolz auf das Unternehmen ist. Auch Bürgermeister Markus Burger ist erfreut über das umfangreiche Serviceangebot. „Hier wird ein außergewöhnlicher Service rund um das Motorrad angeboten und es herrscht eine hohe fachliche Kompetenz. Man sieht, dass in die Arbeit viel Herzblut hineingesteckt wird“. Besonders freut sich Familie Gollon, dass viele der Kunden aus Loffenau kommen und sie hier auch im Kreis der Gewerbetreibenden gut aufgenommen wurden.

Neben der Motorradwerkstatt bieten die Firmengründer auch einen Online Shop an, in dem von Ersatzteilen, über Werkstattbedarf und Zubehör alles zu finden ist. Unterstützt werden die beiden von ihren Frauen, die dem Unternehmer-Duo in den Bereichen Büroorganisation, Lagerverwaltung und Kundenabwicklung tatkräftig zur Hand gehen. Auch in den Sozialen Medien ist das Vater-Sohn-Gespann zu finden. Auf Instagram und Facebook werden täglich Updates gepostet und interessante Einblicke direkt in das Werkstattgeschehen gegeben. Dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass eine Reparatur oder ein Umbau eines Zweirades live im Netz mitverfolgt werden kann. „Das Motto von MTT Gollon „Geht nicht, gibt’s nicht!“ trifft hier wirklich zu", äußert sich Burger zum Abschluss der Besichtigung. „Ich freue mich, dass sich das Motorrad-Technik-Team Gollon für Loffenau als Sitz entschieden hat und wünsche dem Betrieb viel Erfolg!“

Infobereiche