Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Veredelung des Mammutstumpen auf dem Loffenauer Friedhof

Artikel vom 17.08.2021

Veredelung des Mammutstumpen auf dem Loffenauer Friedhof

Spätestens zu Beginn der kommenden Woche wird sich ein professioneller Kettensägenkünstler dem Stumpen des Mammutbaumes auf dem Loffenauer Friedhof annehmen und diesen künstlerisch veredeln. Der rießige Mammutbaum wurde bereits im August vergangenen Jahres gefällt. Grund für die Fällung war, dass der prägnante Baum stark ausgetrocknet und der schlechte Zustand deutlich sichtbar war. Zur Vermeidung von Sach- und Personenschäden hat sich die Gemeindeverwaltung daher im vergangenen Sommer dazu entschieden, den Baum fällen zu lassen. 

Genau ein Jahr später soll der noch sichtbare Baumstumpen nun endlich veredelt werden. Hierfür wurde von Seiten der Verwaltung ein professioneller Kettensägenkünstler engagiert, dessen Arbeit in den kommenden Tagen direkt vor Ort bestaunt werden kann. Welche Figur letztendlich entstehen soll, wird noch nicht verraten. Die Gemeindeverwaltung wird weiter dazu berichten. 

  

Infobereiche