Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Bürgermeister Burger ehrt Blutspender

Artikel vom 23.09.2021

Bürgermeister Burger ehrt Blutspender

Einmal im Jahr widmet die Gemeinde Loffenau in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung einem bürgerschaftlichen Engagement mit besonderem Mehrwert für die Bevölkerung und zeichnet Blutspender aus.

Ein immer wieder erfreuliches Ereignis ist für die Gemeinde Loffenau die Ehrung der langjährigen Blutspender. Insgesamt sieben Bürgerinnen und Bürger wurden am Dienstag, 14. September 2021, im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung geehrt, die zwischen 10 und 50 Mal Blut gespendet haben. „Das ist eine großartige Leistung für unsere Gesellschaft“, betont Bürgermeister Burger. „Wer Blut spendet, tut Gutes - in vielerlei Hinsicht. Dass auch junge Leute sehen, wie wichtig es ist, Blut zu spenden, freut uns immer besonders.“ Leider konnte nur eine Bürgerin ihre Urkunde und Ehrennadel persönlich entgegennehmen. Die anderen sechs Blutspender*innen ließen sich aus terminlichen Gründen entschuldigen und erhalten ihr Präsent daher direkt nach Hause. 

Für ihre Blutspende wurden folgende Bürgerinnen und Bürger mit einer Urkunde, einer Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes sowie einem Geschenk in Form eines Loffenauer Einkaufsgutscheines der Gemeinde geehrt:

Baumer, Eberhard für 10 Blutspenden

Böhner, Thorsten für 10 Blutspenden

Luft, Selina für 10 Blutspenden

Malewska, Jeanette für 10 Blutspenden

Teckhaus, Katja für 10 Blutspenden

Herbst, Anke für 25 Blutspenden

Wagner, Daniel für 50 Blutspenden

Infobereiche