Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Die Gemeindeverwaltung heißt Studenten herzlich willkommen

Artikel vom 23.07.2020

Die Gemeindeverwaltung heißt Studenten der Hochschule Ludwigsburg herzlich willkommen

Am vergangenen Mittwoch hieß die Gemeindeverwaltung neun Studenten der Hochschule Ludwigsburg herzlich willkommen. Die Studenten werden die nächsten 3,5 Monate in Form eines Praktikums für die Gemeinde tätig sein und die Eröffnungsbilanz erstellen. Der größte und wichtigste Schritt dafür ist die Vermögensbewertung  von allen Sachen, welche die Gemeinde besitzt und im Laufe der Zeit angeschafft hat (Grundstücke, Straßen, Gebäude, Fahrzeuge, Leitungen, Möbel usw.).

Bereits am Abend vor dem ersten Arbeitstag waren die Studenten in der Gemeinderatssitzung anwesend und haben dort sich und ihr Projekt vorgestellt. Am Mittwochmorgen folgte dann eine Begrüßung durch Herrn Burger und die gesamte Gemeindeverwaltung mit anschließender Führung durch das Rathaus und nach dem Mittagessen einem kleinem Rundgang durch den Ort. Arbeitsplatz der Studenten in den nächsten Wochen ist der Sitzungssaal des Rathauses, der für das Praktikum (natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands) in ein „Großraumbüro“ umfunktioniert wurde. Die Gemeindeverwaltung freut sich über die tatkräftige Unterstützung und auf eine gute Zusammenarbeit.

Infobereiche