Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Weiterer Baustein für den Klimaschutz:

Artikel vom 14.10.2020

Weiterer Baustein für den Klimaschutz: Umstellung Straßenlaternen auf LED im Bereich Erdbrüchle und Krisenpfad weitgehend beendet

Die Gemeinde rüstet seit 2016 die Straßenbeleuchtung abschnittsweise auf energiesparende LED-Leuchtmittel um. Im Zuge dieser Maßnahme wurden nun die alten Pilzleuchten in der Erdbrüchlestraße und im Krisenpfad durch neue LED-Leuchten ersetzt. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Rechtzeitig zum Beginn der dunklen Jahreszeit wurden auch die defekten und angefahrenen Leuchten im Ort repariert, so dass die Leuchten nun alle wieder für eine sichere Beleuchtung der Gehwege und Straßen im anstehenden Winter sorgen.

Die Kosten für die Erneuerung der Straßenlampen sowie die Reparaturen betragen insgesamt laut Angebot rund 140.000 €. Die Schlussabrechnung erfolgt in den nächsten Wochen nach Fertigstellung der letzten kleineren Abschlussarbeiten. Damit ist ein weiterer Baustein für den Klimaschutz umgesetzt.

Infobereiche