Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Erweitertes Testangebot in den Adlerstuben erfolgreich gestartet

Artikel vom 20.04.2021

Erweitertes Testangebot in den Adlerstuben erfolgreich gestartet

Am vergangenen Donnerstag eröffnete Bürgermeister Burger das Testzentrum in den Adlerstuben der Gemeindehalle. Seither können sich die Loffenauer Bürgerinnen und Bürger zwei Mal wöchentlich, immer donnerstags von 18 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr kostenfrei dort testen lassen. "Besonders stolz bin ich, dass wir dieses erweiterte Testangebot mit einer Reihe freiwilliger Helferinnen und Helfer auf die Beine stellen können", so Bürgermeister Burger.  Pro Öffnungstag der Teststation werden vier Personen, davon zwei Abstrichnehmer und zwei Personen für verwalterische Aufgaben, benötigt. "Ziel war bzw. ist es, das Angebot so niederschwellig wie möglich zu gestalten", betont Bürgermeister Burger. "Umso erfreulicher finde ich es, dass die Umsetzung trotz der Tatsache, dass keine vorherige Terminanmeldung erforderlich ist, so reibungslos funktioniert. Das habe ich allen Helferinnen und Helfern zu verdanken." Seit der Eröffnung wurden pro Öffnungstag mehr als 33 Tests durchgeführt, von denen erfreulicherweise alle negativ ausgefallen sind. Bürgermeister Burger appelliert weiterhin an alle Bürgerinnen und Bürger, die Testangebote in der Stadthalle Gernsbach (Dienstag und Freitag 15-18 Uhr) sowie in Loffenau (Donnerstag 18-20 Uhr und Samstag 10-13 Uhr) rege zu nutzen. 

Infobereiche