Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Sanitätshaus Wurst aus Hörden spendet 960 Corona Schnelltests an die Gemeinde Loffenau

Artikel vom 21.07.2021

Sanitätshaus Wurst aus Hörden spendet 960 Corona Schnelltests an die Gemeinde Loffenau

Bürgermeister Burger bedankt sich herzlich 

Am vergangenen Freitag hat das Sanitätshaus Wurst aus Hörden der Gemeindeverwaltung spontanerweise 960 Corona Schnelltests geschenkt. Eine große Geste, für die sich Bürgermeister Burger ganz herzlich beim Inhaber Frank Wust bedanken möchte. „Gerade in den letzten Monaten, in denen wir aufgrund der enormen Fallzahlen der dritten Infektionswelle harte Wochen des Lockdowns in Kauf nehmen mussten, war es wichtig, verlässliche Partner an seiner Seite zu haben“, betont Burger. „Herr Wurst war und ist so ein verlässlicher Partner.“ Frank Wurst hat der Gemeindeverwaltung bereits im April dieses Jahres, als in den Kindertageseinrichtungen zwei Mal pro Woche getestet werden sollte, auf eine schnelle und unkomplizierte Art und Weise 1.300 Tests beschafft, die sie dringend für die Kindertageseinrichtungen benötigt hatte. „Besonders freut mich, dass Herr Wurst erneut an uns gedacht hat und uns nun eine solch große Menge Corona-Schnelltests geschenkt hat“, so Burger. 

„Solch eine Großzügigkeit ist wahrlich nicht selbstverständlich, umso mehr freuen wir uns in der Verwaltung über diese gute Tat.“ Die Gemeindeverwaltung hofft natürlich, dass die Tests zunächst als Reserve dienen können und aufgrund steigender Fallzahlen nicht so schnell wieder benötigt werden. 

Infobereiche