Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Testzentrum in den ehemaligen Adlerstuben/Belvedere seit dem 8. Januar 2022 wieder in Betrieb

Artikel vom 09.01.2022

Testzentrum in den ehemaligen Adlerstuben/Belvedere seit dem 8. Januar 2022 wieder in Betrieb

Am vergangenen Samstag hat Bürgermeister Burger das Testzentrum in den ehemaligen Adlerstuben/Belvedere gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wieder eröffnet. Obwohl die Genehmigung der Einrichtung durch das Gesundheitsamt der Verwaltung bereits seit Mitte Dezember vorlag, konnte das Testzentrum noch nicht wieder eröffnet werden. Gefehlt hat nämlich noch die notwendige Freischaltung für die Corona Warn-App, die erst Mitte letzter Woche erfolgte. „Ich freue mich, dass wir das Testzentrum am Samstag nun endlich wieder in Betrieb nehmen konnten, um den Bürgerinnen und Bürgern in Loffenau wieder ein kostenloses Schnelltestangebot zu machen“, erklärt Bürgermeister Burger. „Die Wiedereröffnung haben wir allein den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu verdanken, denn ohne sie hätte die Verwaltung die Wiedereröffnung nicht realisieren können. Ich möchte daher jeder Helferin und jedem Helfer an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank aussprechen.“, so Burger. Das Testzentrum kann künftig zu folgenden Öffnungszeiten aufgesucht werden:

  • Montags von 18-20 Uhr
  • Donnerstags von 18-20 Uhr
  • Samstags von 10-13 Uhr

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Allerdings wird für die Durchführung eines Schnelltests das Vorzeigen des Personalausweises vorausgesetzt. 

Weitere Testeinrichtungen in der Umgebung finden Sie hier.

Infobereiche