Neuigkeiten: Gemeinde Loffenau

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Weißstörche

Artikel vom 22.06.2022

Weißstörche: seltene Gäste in Loffenau

Weißstörche oder Störche im Allgemeinen sind eher seltene Gäste in Loffenau. Am vergangenen Donnerstag um die Mittagszeit herum, durfte sich ein Loffenauer Bürger im Neubruch jedoch eines Anblickes von gleich fünf ihrer Art erfreuen. “Das ist etwas Besonderes”, schrieb der Bürger in seiner E-Mail, in der er die Gemeindeverwaltung über sein Erlebnis informierte. “Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten Storch bei uns im Ort gesehen habe.” Besonders war auch, dass die Tiere überhaupt keine Scheu hatten und dem Loffenauer beim Mähen einfach gefolgt sind. “Teilweise musste ich sogar anhalten und warten, bis sie außerhalb des Gefahrenbereiches waren”, so der Bürger, der davon ausgeht, dass es sich bei dem außergewöhnlichen Besuch um eine ganze Weißstorchfamilie handelte. Da zwei Störche beringt waren und drei nicht, könnte man vermuten, dass hier ein Elternpaar mit ihren Jungen unterwegs war. 

Infobereiche